Mühelos im Leben verweilen - und doch alles intensiv erleben. Dieser scheinbare Widerspruch löst sich auf, wenn wir aufhören, uns im oberflächlichen Kontakt mit den Dingen zu verlieren, der dazu führt, dass wir uns gestresst, ausgelaugt, leer, ruhelos, durcheinander oder deprimiert fühlen.
Mit Hilfe der vierfachen Anwendung der Achtsamkeit (Tib. Buddhismus) lernen wir, uns selbst wieder näher zu kommen und unser Gedankenkarussell zur Ruhe kommen zu lassen. Wir erfahren, welche Tiefe uns das Leben bietet, frei von Stress, Abneigungen oder Begierden. Wir entwickeln unbekümmerte Akzeptanz und grenzenlose Offenheit und lernen, unsere destruktiven Gewohnheitsmuster zu überwinden.
Ein entspannter Körper ist im Gleichgewicht, Stress durch Lärm, seelische und körperliche Belastung in Beruf und Familie können vieles aus dem Ruder laufen lassen. Um diese Entwicklungen zu vermeiden, die Entstehung zu unterbrechen, den Alltag wieder in den Griff zu bekommen, ist ein einfühlsames aber sportlich unterlegtes Training von hoher Wirksamkeit zu empfehlen.
Atem- und Körperübungen werden dieses Angebot begleiten und bereichern. Voraussetzungen sind nicht erforderlich.
Mitzubringen: Sitzkissen, bequeme Kleidung.
Der Verein bietet diese Sportart im Kurssystem an. Die Veranstaltungen sind immer auf der Startseite unter den weiteren News angekündigt.